Einweihung und Tag der offenen Tür Waldtrolle

Gepostet am 28.10.2021

Letztes Wochenende war es endlich soweit. Wir konnten bei mildem Oktoberwetter unsere Waldtrolle den Segen geben. Im letzten Jahr war es uns Pandemiebedingt nicht so leicht gemacht. Um so mehr freut es uns, dass das Warten sich gelohnt hatte.

Bei einem Gottesdienst unter dem Thema: „Heiliger Franzikus“ wurden alle Gäste auf die Schöpfung mit eingestimmt. Das Team des Kinderhauses untermalte den Gottesdienst musikalisch.

Die Kinder der Waldgruppe sangen mit dem Team das Lied: „Von den Heimathügeln kommen wir“ Kurzerhand wurde das bekannte Lied: „Von den blauen Bergen….“ passend umgedichtet auf die Waldtrolle.

Die Gäste hatten Gelegenheit das Waldstück, das pädagogische Personal und den Waldcontainer kennen zu lernen. Bei einem Glas Sekt kam man schnell ins Gespräch. Der kleine Hunger konnte mit einer Grillwurstsemmel, Kaffee und Kuchen gestillt werden.

Herzlichen Dank an alle Helfer für diese gelungene Einweihung.

Der Film kommt am 05. November beim bayerischen Fernsehen bei „Unser Land“