Unsere Teams

Jeder kann, jeder darf, jeder soll, keiner muss!

….und zwar im Rahmen seiner Möglichkeiten und seinem Tempo.

Jeder kann, jeder darf, jeder soll….

….sich weiter-„ent“-wickeln!“

© Kinderhaus St. Johannes

Wir stellen uns vor

 

Mein Name ist Sabine Huber und ich bin seit 8 Jahren Leitung des Kinderhauses St. Johannes und möchte Sie recht herzlich in unserem Haus begrüßen. Seit August 2020 ist an meiner Seite die kleine Havalonka-Dame „Sunny“. Ich finde die tiergestützte Pädagogik sehr interessant und möchte mich hier gemeinsam mit Sunny auf den Weg machen und die nötigen Fort- und Weiterbildungen durchlaufen. Bis es allerdings soweit ist, müssen wir beide zusammen sehr viel trainieren, lernen und uns in Geduld üben. Deshalb wird Sunny vorerst NUR mit ins Büro mitkommen und das auch nur an ein paar Tagen, damit wir jede mögliche Minute zum Bindungsaufbau nutzen können. Der Einsatz mit den Kindern ist daher noch nicht geplant.

Wie Sie unserem Leitspruch entnehmen können, nehmen  wir alle Kinder, Eltern und Besucher ernst mit Ihren Anliegen und geben die nötige Zeit um bei uns anzukommen und sich wohlzufühlen. Dennoch geben wir auch die nötige Struktur in Form von wiederkehrenden Ritualen wie dem Tagesablauf, Feste & Feiern, usw. vor. Wir beobachten das Gruppengeschehen und trauen uns auch mal einen neuen Weg einzuschlagen, indem wir Abläufe auch mal abändern.

Es freut mich sehr, das wir im Jahr 2020/ 21 für alle Interessierten die Möglichkeit der Waldgruppe anbieten können.

 

Krippe bis zu 12 Kinder im Alter von 1-3 Jahren

Für 2021/ 22 sind alle Plätze – auch Notplätze belegt!!

Wichtelgruppe 12 Wichtelkinder

Lorena Erzieherin/ Gruppenleitung

Maximilian Kinderpfleger

Susanne Kinderpflegerin

Zwergalgruppe 8 Zwergalkinder

Sabrina Erzieherin/ Gruppenleitung

Sarah Kinderpflegerin

Sabrina Kinderpflegerin

Viola Fachdienst 1 x wöchentlich

Wir suchen eine/n Kinderpfleger/in

Bis zu 2 integrative Plätze für Kinder mit Behinderung oder drohender Behinderung im Sinne § 53 SGB XII

Kindergarten bis 25 Kinder im Alter ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt

Für das Jahr 2021/ 22 sind alle Plätze – auch Notplätze belegt!

Koboldgruppe 25 Koboldkinder

Nicole Pädagogische Fachkraft

Sabine Erzieherin/ Einrichtungsleitung

Barbara Praktikantin

Hexengruppe 17 Hexenkinder

Vanessa Erzieherin/ Gruppenleitung

Stefanie Kinderpflegerin

Cornelia Kinderpflegerin

Sebastian SEJ – Praktikant

Viola Fachdienst 2 x wöchentlich

Waldtrolle 9 Trollkinder

Martina Erzieherin/ stellvertretende Leitung

Julia Praktikantin

Bonita Kinderpflegerin

Heidi Kinderpflegerin

Wir suchen eine/n Kinderpfleger/ in!