Piratenübernachtung

Gepostet am 27.09.2019

Die Vorschulkinder haben von Freitag auf Samstag im Kinderhaus übernachtet. Dieses Highlight am Ende der Kindergartenzeit steht bei uns immer unter dem Motto Piratenparty. Alle kommen verkleidet als Piraten und natürlich darf die Suche nach einem Schatz nicht fehlen. Gemeinsam wird gegessen, gespielt und jede Menge Spaß gemacht. Abends fallen alle Piraten in ihre vorher vorbereiteten Betten und in einen tiefen Schlaf. Bis es am frühen Morgen schon wieder los geht mit Frühstück und der gemeinsamen Abschiedsrunde. Im Anschluß werden die Kinder aus dem Kinderhaus „geschmissen“, aber vor allem in ein neues Kapitel in ihrem Leben. Alle Eltern, die Kinder und das Team verabschieden sich tränenreich von den „Großen“.

Wir wünschen allen unseren Schulkindern einen guten Start ins Schulleben und allzeit Spaß am Lernen.