Vorschulausflug nach Landshut

Gepostet am 14.07.2021

Lange mussten wir bangen, ob und wie wir diesen besonderen Tag für unsere Vorschulkinder anbieten können. Zählt er doch zu einen der wichtigsten Ereignisse für das letzte Jahr im Kindergarten.

Umso mehr freut es uns, dass alles soweit gut zu organisieren war. Die Kinder waren ausgestattet mit Rucksack, Süßigkeiten und Regensachen. Aufgeregt sind alle in den Bus eingestiegen und waren gespannt, wohin der Ausflug geht. Dieses Jahr war unser Ziel: Landshut – Burg Trausnitz und der Hofgarten.

Die Vorschulkinder haben die Gegend erkundet und nach einem Fußmarsch die Brotzeit genossen. Diese wurde vorbereitet vom Team des Kinderhauses und gesponsert von unserem Elternbeirat. Bei der Rückkehr gab es noch eine süße und kalte Stärkung.

Hier gibt es einiges zum Entdecken 🙂